Spielmannszug Rot-Weiß ´67 Duisdorf e.V.
Spielmannszug Rot-Weiß ´67 Duisdorf e.V.

Herzlich Willkommen auf der Informationsseite des Fördervereins.

Wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg auf unsere Website gefunden haben. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einen kurzen Einblick in die Struktur und die Aktivitäten des Fördervereins geben.

Da die finanzielle Decke für die Neuanschaffung von Instrumenten und Uniformen immer dünner wird und die Kosten dafür immer höher werden, entschloss man sich im Vorstand des Spielmannszuges einen Förderverein zu gründen.

Der am 3. März 2015 gegründete Verein führt den Namen

"Förderverein des Spielmannszuges Rot-Weiß `67 Duisdorf e.V."

und wurde in das Vereinsregister der Stadt  Bonn eingetragen.

Der Vorstand des Fördervereins setzt sich aktuell aus folgenden Personen zusammen:

Josef Klein

Brunnenstraße 1a

Mobil: 0176 / 63 66 22 43

stellv. Vorsitzender

Cornelius Dirk

Kassenwartin

Iris Pierry

Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Die Mittelbeschaffung des Vereins soll hierbei insbesondere durch Spenden, Beiträge, Zuschüsse und sonstige Zuwendungen erfolgen. Der Verein ist selbstlos tätig. Die Gelder des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke zur Unterstützung des Spielmannszuges Rot-Weiß ´67 Duisdorf e.V. verwendet werden.

Der Zweck des Vereines ist die ideelle und finanzielle Förderung des Spielmannszuges Rot-Weiß ´67 Duisdorf. Hierbei sollen für die Beschaffung von Uniformen, Musikinstrumenten, Zubehör und Noten die finanziellen Mittel bereit gestellt werden. Ebenfalls sollen die musikalische Ausbildung und die Gemeinschaft der Spielleute gefördert werden. Er hilft aber auch dann, wenn es darum geht die Instrumente in Stand zu halten.

Jeder, der den Spielmannszug unterstützen möchte, aber nicht selbst musizieren will, kann hier einfach mitmachen und Mitglied im Förderverein werden! Durch Ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag von mindestens 25,00 €, es darf selbstverständlich auch mehr sein, unterstützen Sie uns und teilen mit uns die soziale Verantwortung für den Spielmannszug. Jeder einzelne Euro kommt dem Spielmannszug Rot-Weiß Duisdorf und hier insbesondere der Jugendarbeit zugute.

Gerne nehmen wir aber auch Einzelspenden, ohne Mitgliedschaft, entgegen!

Selbstverständlich erhalten Sie für Ihre Spende auch eine entsprechende Spendenquittung.

© Spielmannszug Rot-Weiß 67 Duisdorf e.V.